Latvian Veteran Open 2018

Datum: 17.06.2018

Bereits zum 20. Mal fand in diesem Jahr das Interlational Artistic Gymnastics Tournament „Latvian Veteran Open 2018 “, so der offizielle Name des größten Gerätturn-Turniers für Turnerinnen und Turner ab 30 Jahre, in Riga statt. Zu diesem Jubiläum gab es mit 25 Männern und 24 Frauen aus 10 Nationen einen Teilnehmerrekord.

Die deutsche Delegation in Riga

Die deutsche Delegation war in diesem Jahr die größte, wobei viele „Neulinge“ dabei waren, so z.B. die Turnerinnen vom Turnverband Sachsen-Anhalt und Thüringen. Keinesfalls neu dabei waren für den MTB Dagmar Rühl und Jana Rathmann. Sie stellten sich den strengen internationalen Kampfgerichten bereits zum 4. Mal. Zum ersten Mal konnte Jana in ihrer Altersklasse gegen starke Konkurrentinnen aus Norwegen und Lettland gewinnen; Dagmar erturnte in ihrem ersten Wettkampf nach langer krankheitsbedingter Pause den Dritten Platz und freute sich, wieder voll dabei zu sein.

Dem Organisatorenteam aus Riga kann man nur zu einer sehr gelungenen Veranstaltung gratulieren und hoffen, dass die schöne Tradition lange weiterlebt, hoffentlich in den nächsten Jahren dann mit noch mehr Teilnehmern aus Brandenburg.