Fr.

08

Apr

So.

–10

Apr

Turnermusik

DTB-Musiktagung

Frankfurt am Main

Foto: privat
Foto: privat

Liebe Musikerinnen und Musiker,

was hält uns eigentlich zusammen? Als erstes wird das Gemeinschaftserlebnis genannt,  noch vor dem Musik machen, so sagt eine Studie. Das zeigt wie wichtig uns die Begegnung miteinander ist. Landestreffen, Meisterschaften und Lehrgänge auf Landesebene dienen auch immer dem persönlichen Kontakt und der Pflege von Freundschaften.

Weil dies so wichtig ist, wollen wir künftig den Austausch auf Bundesebene voranbringen. Alle zwei Jahre wollen wir eine DTB-Musiktagung für die Führungskräfte im Fachgebiet Musik und Spielmannswesen organisieren. Verantwortliche in den Technischen Komitees, Landesmusikausschüssen, Turngauen und Vereinen sind zur ersten DTB-Musiktagung vom 8.-10. April 2022 in Frankfurt am Main herzlich eingeladen. In der DTB-Akademie erwartet Euch ein vielseitiges Vortragsprogramm rund um die Turnermusik. Ab sofort sind Anmeldungen möglich, Meldeschluß ist am 15. März 2022.

Ansprechpartner: Benjamin Seidemann,  benjamin.seidemann@maerkischer-turnerbund.de