Sportensemble Elsterwerda ist MTB-Verein 2018

09.01.2019 16:29

1.000 Euro Preisgeld von LAND BRANDENBURG LOTTO GmbH

Als MTB-Verein 2018 wurde das Sportensemble des Turn- und Sportclubs Elsterwerda e.V. ausgezeichnet.

Als Vertreterin der LOTTO BRANDENBURG LOTTO GmbH übergab die Pressesprecherin Frau Antje Edelmann in Anwesenheit des Präsidiums des Märkischen Turnerbundes Brandenburg (MTB) ein Preisgeld in Höhe von 1.000 Euro an die Vereinsvertreter.

Nach einer gemeinsamen Ausschreibung und einem spannenden Online-Voting konnte Elsterwerda am meisten Stimmen auf ihren Post bündeln.

„Happy Birthday TSC Sportensemble Elsterwerda“ – so begann der Post für Elsterwerda. Denn der Turn- und Sportclub/ Sportensemble feierte im Jahr 2018 seinen jugendlichen 65. Geburtstag!

Seine vordringlichste Aufgabe sieht der Verein in der Werbung für den Sport, vor allem im Kinder- und Jugendbereich. Er zeichnet sich vor allem durch seine Vielfältigkeit aus. Nicht nur mit Akrobatik, Minitramp und Rhönrad, sondern auch mit dem Kunstrad und der Leiterakrobatik begeistert das Sportensemble immer wieder aufs Neue die Zuschauer auf nationaler Ebene. Doch das allein reicht dem Verein nicht mehr. Sie wollen sich auch international beweisen und so haben sie sich erfolgreich für die Weltgymnaestrada 2019 in Dornbirn beworben. Im Juli werden 35 Mitglieder des Vereins nach Österreich fahren, um ihre Vielfältigkeit zu präsentieren.

Das Sportensemble wird seit vielen Jahren mit hohem Engagement und Zeitaufwand durch die 1. Vorsitzende Frau Gabriele Lehmann geleitet. Zum aktuellen Trainerteam unter Leitung von Nancy Beilich, gehören acht lizensierte Übungsleiterinnen, die die ca. 130 Aktiven betreuen und leiten. Für den Ort ist der Verein ein Aushängeschild für tolle Aufführungen und Zusammenhalt, was auch die Spendengala im Dezember eindrucksvoll bewies.

Die LAND BRANDENBURG LOTTO GmbH und der MTB wünschen dem TSC Sportensemble Elsterwerda weiterhin eine erfolgreiche sportliche Zukunft

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Fotos: Torsten Conrad/ Sportshots.de