DTB News

Bremer Präsident Weber verstorben

13.02.2019 14:53

Der Präsident des Bremer Turnverbandes, Christian Weber, ist am 12. Februar 2019 nach langer Krankheit verstorben.

Christian Weber † | Foto: Bremer Turnverband
Christian Weber † | Foto: Bremer Turnverband

Für den Bremer Turnverband und auch für den Deutschen Turner-Bund ist der Tod Webers ein großer Verlust. Christian Weber war seit 2007 Präsident des Landesturnverbandes und als ein hervorragender Redner, der mit großem Geschick diplomatisch und menschlich Konflikte lösen konnte, anerkannt. Trotz seiner vielfältigen politischen und gesellschaftlichen Aufgaben hatte er sich stets die Zeit genommen, die Arbeit der Vereine aktiv zu begleiten und zu fördern.

„Mit Christian Weber verlieren wir einen Präsidenten, der sich mit großem Engagement für den Sport in Bremen eingesetzt hat. Auch im Hauptausschuss beim Deutschen Turner-Bund war sein Rat und seine Kompetenz geachtet und geschätzt“, erklärte der Bremer Turnverband.

Der Sport in Bremen und der Deutsche Turner-Bund werden Christian Weber immer ein ehrendes Andenken bewahren.