Wir sagen DANKE FÜR ALLES und du wirst uns fehlen!

10.04.2019 16:16

Am Mittwoch den 27.02.2019 hat Cornelia Schröder den langen Kampf gegen ihre Krankheit verloren.

Conny - wie sie von allen genannt wurde - hat ihr Herzblut über Jahrzehnte hinweg erst ins Gerätturnen und später ins TeamGym gesteckt. Als hauptamtliche Trainerin hat sie im KSC Strausberg (Abteilung Turnen) viele junge Talente entdeckt, trainiert und sie ein Stück weit auf ihrem Lebensweg begleitet. In dieser Zeit schaffte sie es durch ihren unermüdlichen Einsatz in der Turnhalle immer wieder Turnerinnen sowie Turner an die Sportschulen in Cottbus und Berlin zu delegieren. Ihre fachliche, aber auch persönliche Meinung als Trainerin war stets geschätzt und geachtet. Neben dem Gerätturnen schnupperte Conny aber auch mit einigen ihrer "Langzeitschützlinge" ab dem Jahr 2000 immer mal wieder TeamGym-Luft und konnte 2006 erstmals mit ihrem Team an den Europameisterschaften in Ostrava teilnehmen.

Von dieser Sportart fasziniert, in der auch ihre jüngste Tochter Andrea nach ihrer Sportschulzeit ihren sportlichen Ausgleich fand, widmete sich Conny vermehrt dem TeamGym. Im Jahr 2008 wuchs der Entschluss gemeinsam mit Gleichgesinnten eine eigene Abteilung TeamGym zu gründen. Dieser blieb sie bis zum Schluss treu. Das Abteilungsleben bereicherte sie durch ihre Ideen und ihr ehrenamtliches Wirken. Sie gestaltete jahrelang das Training für die Kleinen und die Großen. Für viele war sie aber nicht nur Trainerin, sondern auch Ansprechpartnerin für die ganz verschiedenen Dinge des Lebens. Einige hat sie durch ihre Arbeit zu den Persönlichkeiten geformt, die sie heute sind.

Wir müssen uns nun von ihr - einer tollen Trainerin, Fachbereichsvorsitzenden, engagierten Vize-Abteilungsleiterin und Freundin - verabschieden.

Der unermessliche Verlust, der mit ihrem Tod einhergeht, lässt sich nur schwer in Worte fassen.

Wir wünschen Conny eine gute weitere Reise! Danke für Alles, du wirst uns fehlen!

Jennifer Schneider/TeamGym im MTB