Turnerjugend

Anmeldeschluss verlängert!

30.04.2019 11:45

Am 18. Mai 2019 veranstaltet der Deutsche Turner-Bund und die Deutsche Turnerjugend ein Forum „Chancengleichheit im DTB“ mit dem Themenschwerpunkt Prävention sexualisierter Gewalt. Die Anmeldung ist noch möglich.

Bildquelle: fotolia

Forum „Chancengleichheit im DTB“ zum Thema „Prävention sexualisierter Gewalt im Deutschen Turner-Bund“

am 18. Mai 2019, 11:00 – 16:00 Uhr

im Lindner Hotel & Sports Academy

Otto-Fleck-Schneise 8, 60528 Frankfurt am Main

Programm

Am Anfang der Veranstaltung steht ein Impulsvortrag auf dem Programm, für den wir

Frau Dr. Bettina Rulofs von der Deutschen Sporthochschule Köln, Verbundkoordinatorin des Forschungsprojekts „Safe Sport“, gewinnen konnten. Im Anschluss an den wissenschaftlichen Input berichtet Andrea Schültke von „#MeToo - Von Macht und Missbrauch im Sport aus journalistischer Sicht“. Im Folgenden konnten wir verschiedene Expert/innen gewinnen, die die Sicht und die Erwartungen von „außen“ an den DTB und die DTJ wiederspiegeln. Die anschließende Fishbowl-Diskussionsrunde, die zunächst mit internen Mitarbeiter/innen des DTB und der DTJ besetzt ist und dann für alle Teilnehmenden geöffnet wird, runden die Forumsveranstaltung ab.

Anmeldung unter www.dtb.de/chancengleichheit-anmeldung 

Anhänge