Wir freuen uns auf die Weltgymnastrada

28.05.2019 13:25

Die Weltgymnaestrada ist zum Greifen nah…

In genau 40 Tagen startet das größte internationale Breitensportfestival der Welt, die Weltgymnaestrada 2019 in Dornbirn. Ziel dieses Events ist es, die Menschen aus aller Welt zum Turnen zusammen zu bringen.

Auch der Märkische Turnerbund wird bei der Weltgymnaestrada vertreten sein. Gleich drei Vereine nehmen teil. Der TSV Falkensee und der TSC Sportensemble wurden sogar vom Deutsche Turnerbund für die Group Performances nominiert und zeigen hier gemeinsam mit anderen Vereinen die ganze Vielfalt des Turnens. Die SG Chemie Erkner wird ihr Können bei den City Performances präsentieren.

Für unsere Vereine beginnt jetzt die heiße Phase und es wird noch einmal kräftig trainiert. Beim TSC Sportensemble stand am vergangenen Wochenende ein intensives Sondertraining auf dem Plan. Hierbei wurden sie von Anett Simmen, Choreografin und langjährige Freundin des Vereins, unterstützt und die Darbietungen für Dornbirn wurden perfektioniert.

Alle drei Vereine vertreten bei der 16. Weltgymnaestrada nicht nur den Märkischen Turnerbund Brandenburg sondern gleichzeitig auch den Deutschen Turnerbund. Hierfür bekommen alle teilnehmenden Vereine einheitliche Trainingsanzüge, welche bereits in den Turnhallen angekommen sind.

Wir wünschen unseren Vereinen und natürlich auch allen anderen Teilnehmern eine tolle Woche in Dornbirn!

Text und Bilder: Julia Wehner, Vizepräsidentin GYMWELT