Gerätturnen

Aktiv durch die Ferien beim Sommer-Turncamp

29.07.2019 23:06

Unter dem Motto "Ferienzeit ist Turnzeit" haben sich 30 Kinder eine Woche lang vom 22.-26. Juli im Turn- und Trainingszentrum in Potsdam ausgetobt.

 

Mit viel Spaß an der Bewegung ist die bunt gemischte Gruppe, bestehend aus Jungs und Mädchen unterschiedlichen Alters und Leistungsstufen, zusammengewachsen. Bei dem täglichen Angebot von 9-17 Uhr haben die Kinder aus unterschiedlichen Turnvereinen voneinander gelernt. Dazu haben sich die Kinder in vier Trainingsgruppen eingeteilt, in denen passend zum Alter und Leistungsstand neue Elemente erlernt wurden. Die Erfolge haben die Kinder am Abschlusstag stolz den Eltern präsentiert.

Passend zum Wetter stand neben den vielen Trainingseinheiten in der Gerätturnhalle am Luftschiffhafen ein Kanuausflug auf dem Programm, bei dem Potsdam vom Wasser aus erkundet wurde. Bei den heißen Tagen haben die Mittagsangebote auf dem Turnplatz stets für Abkühlung gesorgt. 

Wir konnten dem Bewegungsdrang der Kinder gerecht werden und haben mit einem vielfältigen Angebot neue Impulse für das Heimtraining gegeben. Die Gruppendynamik war bei der bunt gemischten Gruppe einzigartig.

Ansgar Eilers, Trainer Turncamp

Weiterführende Links