MTJ

MTJ Winterreise 2020 – Schneesport im Eisacktal

24.02.2020 16:00

In diesem Jahr ging unsere Winterreise ins schöne Eisacktal. Genauer gesagt nach Meransen in Südtirol. 41 Teilnehmende zwischen 4 bis 57 Jahren waren dem Ruf des Schnees gefolgt und freuten sich auf eine bewegungsreiche Skiwoche.

Nach einer staufreien Hinfahrt am Samstag, den 01. Februar 2020, konnten wir am Sonntag auch gleich die Ski bzw. Snowboards anschnallen und die Pisten der beiden Skigebiete Gitschberg und Jochtal erkunden.

Untergebracht waren wir in der Pension Mühlsteigerhof, bei der die Familie Untersteiner mit viel Engagement und Hingabe sowohl morgens als auch abends für unser leibliches Wohl sorgte.

Am dritten und vierten Skitag mussten wir, ob des Neuschnees der vom Himmel kam, einige Abstriche bei der Pistenvielfalt und den Sichtverhältnissen machen, so dass einige von uns die Sauna und Badelandschaft unweit unserer Unterkunft bevorzugten. Die Teilnehmenden, die sich auf den Pisten rumtrieben, wurden mit butterweichem Neuschnee belohnt. Am letzten Tag sorgten dann zu dem frischen Schnee auch noch ein wolkenloser Himmel und Sonnenschein für einen krönenden Abschluss unserer Skiwoche.

Am Freitag, den 07. Februar 2020, traten wir ohne „Verluste“ die Heimreise an und eine erfolgreiche Skiwoche ging wieder viel zu schnell vorbei. Aber die Vorbereitungen für das nächste Jahr laufen bereits und der Termin steht auch schon fest. Also gern den Zeitraum vom 29.01. bis 06.02.2021 vormerken und bei Gelegenheit auf unserer Internetseite (www.mtj-online.de) vorbeischauen.

Eure MTJ