Rhythmische Sportgymnastik

Margarita Kolosov überragt bei Gymnastik International

09.03.2020 15:01

Das Turn-Team Deutschland sichert sich die Plätze zwei und drei der Gruppenwertung.

Die 15-jährige Potsdamerin hat am vergangenen Wochenende (7. + 8. März) den Mehrkampf beim Gymnastik International gewonnen. Zudem wurde sie mit den Keulen zweite und landete mit dem Ball auf Rang drei. Beim Wettbewerb der Gruppen kam die Deutsche Nationalgruppe hinter Weißrussland auf einen guten zweiten Platz. Daniela Huber, Viktoria Burjak, Nathalie Köhn, Noemi Peschel, Alexandra Tikhonovich und Anni Qu zeigten jeweils fehlerfreie Übungen mit fünf Bällen. Das zweite deutsche Team platzierte sich mit Rang drei ebenfalls sehr beachtlich.

Margarita Kolosov zeigte bei ihren ersten vier Auftritten mit Reifen, Ball, Keulen und Band, dass sie in den vergangenen Monaten an Sicherheit hinzugewonnen hat. Sie turnte toller Ausstrahlung vor die Ungarin Fanni Pigniczki und Arina Krasnorutskaia aus Weißrussland auf Platz eins.

Den guten Eindruck der deutschen Gymnastinnen rundeten die DTB-Juniorinnen ab. Darja Varfolomeev, Niki Gocheva sowie Anna Shenenko (TSV Bayer 04 Leverkusen) und Melanie Dargel (TG Worms) belegten am Samstag den dritten Platz. In den Gerätefinals am Sonntag gewann die 13-jährige Darja Varfolomeev Gold mit dem Ball und den Keulen sowie Silber mit dem Seil. Die Juniorinnen absolvierten am Freitag mit dem Mehrkampf zugleich ihre Qualifikation für die Junioren-Europameisterschaften. Auch hier siegte Varfolomeev, mit 74,800 Punkten deutlich vor Anna Shenenko (66,150 Pkt.).

Die Siegerlisten des Wochenendes: 

6. März 2020

 

7. März 2020

 

 

8. März 2020

 

Text: www.dtb.de

Foto: Torsten Conrad/sportshots.de