Turnbezirk Mittelmark

AK 7 des SC Potsdam erfolgreich bei Athletischer Norm

11.10.2020 15:20

Der Nachwuchs der Männer erturnt sich Landeskaderstatus

Leitender Trainer M. Kevin mit seiner siegreichen AK7
Leitender Trainer M. Kevin mit seiner siegreichen AK7

Am 10.10.2020 haben die Turner der AK 7 des SC Potsdam die jährlich stattfindende Athletische Norm (AN) bestritten. Coronabedingt musste die AN in der beheimateten Halle in Potsdam durchgeführt werden.

Von den 7 startenden Turnern haben alle die 120 Punktenorm gemeistert. Mit diesen positiven Ergebnissen bestätigt das ehrenamtliche Trainerteam des SC Potsdam die herausragende Nachwuchsarbeit. Damit steht der Nachwuchs auch im nächsten Jahr trotz der kritischen Trainersituation sehr gut dar.

Wir sind sehr zufrieden, dass alle Turner der AK 7 die Norm geschafft haben. Es liegen anstrengende Zeiten hinter uns: Einige Trainer sind in den vergangenen Monaten weggefallen, wodurch die Absicherung sehr vakant gewesen ist. Die Coronazeit hat uns ebenfalls etwas gebeutelt. Aber die Jungs haben in letzter Zeit ihr Bestes gegeben, was heute belohnt wurde. Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass so eine Wettkampfsituation das versteckte Potenzial der Jungs weckt.

Marvin Kevin, Stützpunktleiter Turn-Talentschule Luftschiffhafen