Verband

Infos rund um den MTB

10.03.2021 08:17

Liebe Turnfreundinnen und Turnfreunde,

die Coronapandemie begleitet uns nun seit fast genau einem Jahr – ein Jahr, indem wir von jetzt auf gleich alles umstellen mussten, was vorher für uns selbstverständlich war. Viele Einschränkungen sind bis heute – und wohl noch weiter andauernd, mehr als einschneidend - für uns alle, für Kinder, die sich nicht mehr bewegen; für Jugendliche, denen das soziale Miteinander und der Sport fehlen; für Erwachsene und Senioren, denen es ganz genauso geht. 

Als MTB haben wir uns mehrfach pressemäßig und direkt an das zuständige Ministerium für Bildung, Jugend und Sport gewandt und um Unterstützung und Perspektiven für die Öffnung der Sportangebote im Land Brandenburg geworben. Die aktuelle Eindämmungsverordnung formuliert nach dem monatelangem Stillstand erste vorsichtige Perspektiven für eine Öffnung - doch ist und bleibt es ein sehr langer Weg bis zur Normalität. Wir wollen die Zeit nutzen, um mit Euch ins Gespräch zu kommen und bieten Euch das direkte Gespräch an: im MTB-VereinsDIALOG können Fragen gestellt, Ideen besprochen und gemeinsame Perspektiven für den Wiedereinstieg in unseren Sport gefunden werden. Kommt mit uns ins Gespräch!

Birgit Faber, Präsidentin
Katrin Fuhrmeister-Jabbour, Geschäftsführerin

 

Weiterführende Links

Anhänge