Verband

Tandembesuch in Strausberg - Projekt "Kinder in Bewegung"

16.06.2022 09:26

Unser Besuch bei einer Bewegungsstunde der Erst- und ZweitklässlerInnen am 08.06.2022 in Strausberg zusammen mit Frau Martina Schünemann als Vertretung des MBJS

Foto: Privat

Freude und Spaß an der Bewegung - einfach glückliche Kids!
Diesen Eindruck hatten wir am letzten Mittwoch bei unserem Besuch des Tandems, bestehend aus dem TSC Strausberg e.V. und der Vorstadt Grundschule Strausberg.
Ein motiviertes Team aus Übungsleiter und Lehrkraft hat die Kinder auf ganz tolle Art und Weise durch die wöchentliche Bewegungsstunde geleitet. Beim Spiel Feuer, Wasser, Sturm wurde gerannt, gesprungen, gekrochen und gelegen. Nachdem alle Kinder dann schon so richtig gut aufgewärmt waren, durften sie ihre Balance und Geschicklichkeit im aufgebauten Geräte-Parkour erproben.
In der Stunde wurde geschwitzt und gelacht und die Kinder kommen jedes Mal wieder gerne.
Sie haben Spaß an den Bewegungsstunden und sind höchst motiviert.

Darum geht’s > Freude an Bewegung!

Die zweite Projektrunde startet am 22.08.2022.
Bewegt Ihr schon? Nein, dann meldet euch jetzt an und bewegt mit uns unsere Kinder!
Alle Informationen findet Ihr auf unserer Website.