Gerätturnen

Das Gerüst für den 44. Eberswalder Turnertreff steht!

28.01.2020 15:50

Die Vorbereitungen für den 44. Eberswalder Turnertreff sind in vollem Gange

Orgateam 44.ETT_Foto: Heiko Schellenberger

Am 4./5. April ist es wieder soweit und der Startschuss für den 44. ETT erfolgt. Deshalb treffen sich die Mitglieder des Organisationsstabes bereits im Januar, um im Rahmen eines Arbeitsessens wichtige Dinge vorab zu besprechen. Da nach jedem ETT eine gründliche Nachbereitung erfolgt, gab es von Seiten der Hauptkamprichter Jana Rathmann vom TSC Strausberg, verantwortlich für den weiblichen Bereich, sowie Helge Bochmann vom TSV Falkensee, zuständig für den männlichen Part, diesmal nur noch wenige offene Fragen zu klären.  Ein Sorgenkind ist immer die ausreichende Besetzung der Kampfgerichte mit qualifizierten Wertungsrichtern, besonders im männlichen Bereich.

Zur Runde gehörten weiterhin:

  • Andrea Szögedi und Rudolf Trautmann als ETT - Organisationsleiter
  • Andrej Kolew als Hauptverantwortlicher für Meldetätigkeit, Riegeneinteilung und Quartierfragen
  • Dagmar Rühl als Zuständige für historische Dokumentation und Werbung
  • Gertraude Trautmann als Zuständige für Öffentlichkeitsarbeit
  • das Berechnungsteam Olaf Tank aus Berlin und Oliver Prinz aus Bernau
  • Corinna Schiller von “Schiller Design”, die sich um die Gestaltung und den Druck der Urkunden kümmert

Aufgrund persönlicher Umstände konnten Yvonne Schemel als Verantwortliche für Riegenbetreuung und kulturelle Gestaltung sowie Dieter Becherer von der SG Spergau in Sachsen Anhalt als Hauptkampfrichter im männlichen Bereich nicht anwesend sein, stehen aber in ihren Funktionen an den Wettkampftagen zur Verfügung.

Akribisch wurden von Versammlungsleiter Rudolf Trautmann alle Diskussionsvorschläge zur Klausursitzung benannt und gemeinsam besprochen.  Am Ende dieses äußerst konstruktiven Brainstormings gab es zufriedene Gesichter bei allen Anwesenden und die Gewissheit, ein optimales Vorbereitungspaket für das bevorstehende Waldstadtevent geschnürt zu haben.

Text: Gertraude Trautmann