Willkommen bei der Jugendorganisation
des Märkischen Turnerbundes!


MTJ

Vier-Stufen-Plan für den Kinder- und Jugendsport während der Corona-Pandemie

Die Vertreter des Kinder- und Jugendsports in Deutschland beobachten die Entwicklung der Corona-Pandemie – wie Sie sicherlich auch – weiterhin mit großer Sorge. Der gesamte gemeinnützige, organisierte Sport versteht gemeinsames Sporttreiben dabei ausdrücklich nicht als Teil des Problems, sondern als Teil der Lösung der Pandemiebekämpfung und ist sich hierbei seiner Verantwortung bewusst.
MTJ

MTJ-Vollversammlung

Auf Grund der aktuellen Lage und der nicht vorhersehbaren Entwicklung hat der Vorstand der Märkischen Turnerjugend beschlossen, die für den 05. Dezember 2020 einberufene Vollversammlung abzusagen.
MTJ

Netzwerk-Treffen zwischen Jugendvertretern und der MTJ

Am 26./27. September 2020 lud die Märkische Turnerjugend (MTJ) Jugendvertreter/innen aus Brandenburger Sportvereinen zum Netzwerk-Treffen nach Strausberg ein. Ziele der Veranstaltung waren ein Erfahrungsaustausch und die Vernetzung zwischen den Mitgliedsvereinen des Märkischen Turnerbundes und der MTJ.
MTJ

Vorsitzender mit höchster Auszeichnung der BSJ geehrt

Am Freitag den 11. September lud die Brandenburgische Sportjugend zu ihrem Hauptausschuss ins Jugendbildungszentrum Blossin ein. Unter Einhaltung der Corona-Auflagen konnten viele Fachverbände, Kreis- und Stadtsportbünde tagen und sich austauschen.
MTJ

Erfolgreicher Neustart der Lehrgänge

Nach dem die Fachlehrgänge Trainer C Gerätturnen im Breiten- und Leistungssport durch die Coronapandemie im ersten Halbjahr nicht starten konnten, durften nun am 29. und 30. August 27 angehende Trainer ins erste von vier Lehrgangswochenenden starten.
Kinder Stark machen_Teamgeist