Gerätturnen

Erfolgreicher Neustart der Lehrgänge

Nach dem die Fachlehrgänge Trainer C Gerätturnen im Breiten- und Leistungssport durch die Coronapandemie im ersten Halbjahr nicht starten konnten, durften nun am 29. und 30. August 27 angehende Trainer ins erste von vier Lehrgangswochenenden starten.
Turnerjugend

Die MTJ bastelt an der Zukunft

Lernen am Computer ist schon seit einiger Zeit nahezu alltäglich. Nun werden auch bald Teile der Bildungsangebote des MTB digital verfügbar sein!
Verband

Kooperieren in Zukunft bei Bildungsthemen: ESAB und MTB schließen Vereinbarung ab

Am Mittwoch, den 28. April 2020, haben Vertreter beider Partner in Potsdam eine Kooperationsvereinbarung unterzeichnet.
Gerätturnen

Zum Nikolaus gab es Lizenzen

Am Nikolaus Wochenende hieß es für 20 angehende Übungsleiter und Trainer in Strausberg kräftig schwitzen; aber nicht vor Anstrengung, sondern vor Nervosität.

Bildungsprogramm 2021

Das vorläufige  Bildungsprogramm  des MTB steht ab sofort bereit. Aufgrund der aktuellen Lage wird das Programm noch im Laufe des Jahres erweitert.

 


MTB-Bildungsprogramm 2021 (Stand 25.01.2021)

 

Ein besonderes Highlight: Im kommenden Jahr wird der MTB - Grundlehrgang angepasst an die aktuelle Lage zusätzlich mit einem E-Learning-Anteil durchgeführt. Nähere Informationen gibt es HIER.

Die Buchung der Veranstaltungen erfolgt online über das GymNet.

Das gesamte MTB/MTJ-Team wünscht den Referentinnen und Referenten wunderbare Bildungsmaßnahmen und allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine gute, lern- und lehrreiche Zeit!

Ansprechpartner Bildung

Andrea Schellenberger

Vizepräsidentin Bildung

E-Mail: andrea.schellenberger(at)maerkischer-turnerbund.de

Hardy Schweigel

Leiter Lehrausschuss

E-Mail: hardy.schweigel(at)maerkischer-turnerbund.de

Jan Voigt

Referent Bildung

E-Mail: jan.voigt(at)maerkischer-turnerbund.de

Weitere Informationen