E-Learning

Wir freuen uns, Euch unsere E-Learning-Plattform GYM-AKADEMIE BERLIN-BRANDENBURG  vorzustellen! Diese erreicht ihr unter mtb-gymakademie.de.
Die Plattform hält viele spannende Inhalte für Euch bereit. Es warten kostenfreie Angebote, in denen ihr Euch mit aktuellen Themen auseinandersetzen, sowie Hilfen für die digitale Arbeit im Verein erhalten könnt. Außerdem gibt es auch digitale Bildungsangebote für Trainer und Übungsleiter und die es werden wollen. Die Buchung der kostenpflichtigen Angebote erfolgt über das DTB-GymNet.

Die digitalen Fortbildungen können zur Verlängerung von Lizenzen der 1. Lizenzstufe genutzt werden.

Kostenpflichtige Angebote

  • Wiedereinstiegstraining Breitensport

    Dieser Kurs beschäftigt sich mit dem Wiedereinstiegstraining im breitensportlichen Gerätturnen. Ein topaktueller Kurs, angepasst auf die aktuelle Lage.

    Digitale Fortbildung - 4 LE für Gerätturnlizenzen

    Zur Buchung

    Zum Kurs
  • Aufbautraining Leistungssport

    Dieser Kurs beschäftigt sich mit dem Aufbautraining im leistungsorientierten Gerätturnen. Ein topaktueller Kurs, angepasst auf die aktuelle Lage.

    Digitale Fortbildung - 4 LE für Gerätturnlizenzen

    Zur Buchung

    Zum Kurs
  • Digitale Fortbildung Kinderturnen

    Diese umfangreiche Fortbildung im Bereich Kinderturnen bietet aktuelle Themen rund ums Kinderturnen, greift politische Themen auf und bietet neue Ideen für den Trainingsalltag.

    Digitale Fortbildung - 15 LE für Kinderturnlizenzen

    In Kürze verfügbar

Kostenfreie Angebote

  • Der Ehrenkodex und die DTB-Verhaltensregeln

    Es ist für alle Trainer*innen und Übungsleiter*innen Pflicht den Ehrenkodex zu unterschreiben und die Inhalte zu befolgen, aber was bedeutet das für uns? Wie verhalten wir uns im Trainingsalltag richtig? Wie schützen wir die uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen?

    Digitale Fortbildung - 2 LE für alle C-Lizenzen

    Zum Kurs
  • Kurzvorstellung Office 365

    Wir arbeiten mit Office 365. In diesem Kurs erklären wir kurz warum.

    Servicekurs

    Zum Kurs
  • Einführung in die Arbeit mit MS Teams

    In diesem Kurs möchten wir Vereinmitgliedern die grundlegenden Kenntnisse im Arbeiten mit MS Teams näherbringen. Die Nutzung der Software bringt in der Zusammenarbeit zwischen den Vereinen intern, aber auch mit uns, einige Vorteile auf die wir hier eingehen möchten.

    Servicekurs

    Zum Kurs
  • GymNet - Lehrgangsbuchung für Vereine

    In diesem Kurs wird gezeigt, wie Vereine ihre Mitglieder im DTB-GymNet zu Lehrgangsveranstaltungen anmelden können.

    Servicekurs

    Zum Kurs
  • Turnportal - Turnportal für Vereinsadmins

    Dieser Kurs zeigt die wichtigsten Informationen und Schritte zur Nutzung des Turnportals für Vereinsadministratoren.

    Servicekurs

    Zum Kurs
  • Turnportal - Erwerb einer DTB-ID

    In diesem Kurs wird gezeigt, wie man die DTB-ID im Turnportal beantragt.

    Servicekurs

    Zum Kurs