Brandenburgerinnen beim Saisonauftakt erfolgreich

10.02.2019 21:47

Die Brandenburger Turnerinnen zeigten sich auf den Punkt gut vorbereitet.

AK 10 Foto: Oliver Schmidt
AK 10 Foto: Oliver Schmidt

Die Wettkampfsaison 2019 ist für die Turnvereine aus Nordost-Deutschland eröffnet. Im Wettkampf der Athletischen Norm der Leistungsturnerinnen traten insgesamt 116 Aktive  der Altersklassen 6 bis 10 aus Brandenburg, Berlin und Mecklenburg-Vorpommern an. Damit war die Halle in Berlin-Hohenschönhausen gut gefüllt.

 

So siegte in der AK 6 Hannah Stugk (Brandenburger Sport- und Ruder-Klub 1883) vor zwei Berliner Turnerinnen. Auf dem 4. Platz folgte ihre Teamkameradin Romy Lück. Weitere gute Platzierungen: 8. Helene Kutzner/BSRK, 11. Veronika Panow/TSC Strausberg, 12. Wilma Piur/SG Chemie Erkner, 14. Helin Polat/TSV Falkensee, 18. Lilly-Charlotte Pollak/SC Potsdam.

 

Der TSC Strausberg dominierte die AK 7 und belegte mit Mira Rommel, Friedericke Hirschmann und Maxima Heerde die ersten drei Plätze. Auch in der AK 8 zeigten die Strausberger ihre Stärken und erreichten einen 2. Platz durch Melissa Gensitz.

In der AK 9 erreichte Romy Kosch (SC Potsdam) als erste Brandenburgerin den 6. Platz.

 

Ganz oben auf dem Siegerpodest stand in der AK 10 Sofie Schmidt vom SV Motor Wildau. Den 3. Platz erreichte Sina-Tevy Föbker, die für das Kunstturn-Zentrum Potsdam an den Start ging. (MTB, Oliver Schmidt)