Ehrung für 25 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit

18.12.2019 15:02

Am 14. Dezember 2019 wurde Knut Melzer anlässlich seines 25-jährigen Jubiläums als ehrenamtlicher  Abteilungsleiter der Rhythmische Sportgymnastik des SC Potsdam e. V. durch den Märkischen Turnerbund Brandenburg e. V. und Vertreter der Rhythmischen Sportgymnastik geehrt.

Er erhielt im Rahmen des traditionellen Weihnachtsschauturnens der Abteilung RSG am 14. Dezember 2019, vom Vorsitzenden des Turnbezirks Potsdam-Mittelmark, Rolf Lorenz, die "Ehrenplakette des MTB". Auch die Landesfachwartin RSG Land Brandenburg, Ilka Wolff und die Landestrainerin RSG, Sylke Flügel, gratulierten Knut Melzer zu seinem Jubiläum. Sie überreichten ihm einen Kalender mit Fotos seiner 25-jährigen RSG-Karriere. Unter den Gratulanten waren auch die ehemalige Landesfachwartin RSG, Daniela Malysch und viele ehemalige Gymnastinnen der Abteilung RSG.

Knut Melzer ist durch seine Tochter 2004 mit der Rhythmischen Sportgymnastik in Berührung gekommen und als die Abteilung Rhythmische Sportgymnastik sich dem SC Potsdam anschloss, übernahm er die Funktion des Abteilungsleiters. Bis heute hat er diese mit sehr viel Engagement ausgeführt und wird uns hoffentlich noch viele weitere Jahre erhalten bleiben. Dafür unseren herzlichsten Dank.

Nach dem Weihnachtsschauturnen trafen sich alle Beteiligten zu einem gemütlichen Beisammensein und schwätzten über alte Zeiten.

Von uns allen, Trainerinnen, Kampfrichterinnen, Gymnastinnen und Unterstützern der RSG nochmal unseren herzlichsten Glückwunsch.

Sylke Flügel