Ehrennadel des LSB Brandenburg in Gold an Faustballer Herbert Braune (TuS Jüterbog e. V.)

13.01.2020 11:10

Ehrennadel des LSB Brandenburg in Gold an Faustballer Herbert Braune (TuS Jüterbog e. V.)

Für seinen langjährigen verdienstvollen Einsatz für die Faustball-Vereine im Land Brandenburg ist Herbert Braune (TuS Jüterbog e. V.) mit der Ehrennadel in Gold des Landessportbundes Brandenburg ausgezeichnet worden.

Von 2002 bis 2018 war Herbert Braune als „Vizepräsident für Turnspiele“ im Märkischen Turnerbund Brandenburg tätig. Darüber hinaus ist er bis heute als Landesfachwart Faustball aktiv. Selbst spielt er in der obersten Landesliga Brandenburgs Faustball.

In seinem Heimatverein TuS Jüterbog e. V. ist er als Abteilungsleiter tätig.

Herbert Braune leistet seit mehr als 30 Jahren vor allem für die Turnsportart Faustball eine umsichtige und erfolgreiche Arbeit, die sich insbesondere in der positiven Nachwuchsarbeit, guten Platzierungen bei Meisterschaften und der Berufung von Spielerinnen und Spielern in die verschiedenen Auswahlmannschaften des Deutschen Turner-Bundes (Nachwuchs bis Senioren) zeigt.

Der MTB gratuliert Herbert Braune zur Ehrennadel des Landessportbundes Brandenburg in Gold und wünscht ihm weiterhin viel Freude an seinen vielen Aufgaben für den Faustball im Sportland Brandenburg.