MTJ

Erfolgreicher Neustart der Lehrgänge

01.09.2020 11:00

Nach dem die Fachlehrgänge Trainer C Gerätturnen im Breiten- und Leistungssport durch die Coronapandemie im ersten Halbjahr nicht starten konnten, durften nun am 29. und 30. August 27 angehende Trainer ins erste von vier Lehrgangswochenenden starten.

Dies ist besonders der unermüdlichen Arbeit von Lehrgangsleiter und MTJ-Bildungsbeauftragten Hardy Schweigel zu verdanken, der durch ein Hygienekonzept und eine veränderte Kursplanung diesen Lehrgang möglich gemacht hat.

Die Teilnehmer haben nun das erste von vier Lehrgangswochenenden in Strausberg erfolgreich bewältigt und sowohl in Theorie als auch Praxis viel Neues gelernt. Wir wünschen viel Erfolg für die weitere Ausbildung.

Tipp: Teil der Ausbildung ist auch ein Kampfrichter D Lehrgang, der am 5. Dezemberauch für Lehrgangsexterne angeboten wird.