Gerätturnen

Deutsche Jugendmeisterschaften 2021 (Halle/Saale)

28.06.2021 12:18

Medaillenregen für Turner des Bundesstützpunktes Cottbus

Deutsche Jugendmeisterschaften 2021 in Halle (Saale)
Medailenregen für die Brandenburger Turner des Bundesstützpunktes aus Cottbus 

=> Berichterstattung des Deutschen Turner-Bundes vom 27.06.2021

Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften (25.-27. Juni 2021) belegten die Turner des Bundesstützpunktes Cottbus sowie des angegliederten Turnzentrums aus Halle ihr Können: 8 Medaillen! Wir gratulieren von Herzen den Jungs und dem Trainerteam!

- Gold am Pferd für Willi Binder

- Gold am Sprung für Noah

- Gold an den Ringen für Willi

- Gold für Noah am Boden

- Silber für Willi am Barren

- Bronze am Boden für Willi

- Bronze an den Ringen für Felix

- Bronze für Willi am Sprung

4. Platz Felix am Barren

4. Platz Till am Pferd

4. Platz Willi am Reck

4. Platz für Felix am Barren

Hier die Berichterstattung des Facebook-Auftritts GYMCITY COTTBUS: 

Guter Einstieg am 1. Wettkampftag

Die Cottbusser Nachwuchsturner starteten sehr gut in den den ersten Wettkampftag: Nach dem Pflichtdurchgang in der AK 12 belegte Artem auf dem 3. Platz und Elyas auf dem 6. Rang. In der AK 13/14 haben es Felix und Noah in die Top 10 geschafft. Till ist auf dem 11. Platz nur ganz knapp dahinter. Solide Leistungen bringen Fritz auf den 16. Platz und Paul kommt vor dem Kürdurchgang auf den 21 Rang.Einen sehr starken ersten Kürdurchgang hat Willi abgeliefert und steht in der Zwischenbilanz auf Platz 2.

Auch am zweiten Wettkampftag zeigten die Jungs sehr gute Leistungen: Der Mehrkampf der AK 12 und 13/14 ist beendet. Die Jungs haben sich gut präsentiert und in der AK 13/14 geht es morgen nochmal mit 6 Finals weiter. Artem kommt auf einen guten 5. Platz und Elyas wird 7. Beide bestätigen damit ihre gestrigen Leistungen. Einfach spitze

In der AK 13/14 konnten Felix (5. Platz) und Noah (7. Platz) ihre Top 10 Platzierung bestätigen. Fritz hat ebenso im Kürdurchgang eine tolle Leistung gezeigt und hat sich auf den 11. Platz vorgekämpft. Paul schließt den Mehrkampf auf Platz 20 ab. Nach einer kurzen Schrecksekunde beim einturnen an den Ringen, musste Till leider den Wettkampf beenden. Er kann sich morgen aber nochmal als 3 Bester im Finale am Pauschenpferd präsentieren. 

Nach einem spannenden Kampf um die Reihenfolge auf dem Podest wird Willi deutscher Vizemeister im Mehrkampf und steht Sonntag an allen 6 Geräten im Finale stehen