Ausbildungen

Sportartübergreifender Grundlehrgang erfolgreich abgeschlossen

23.08.2021 13:00

Am vergangenen Wochenende wurde der erste sportartübergreifende Grundlehrgang mit integriertem E-Learning erfolgreich durchgeführt.

Am vergangenen Wochenende wurde der erste sportartübergreifende Grundlehrgang mit integriertem E-Learning erfolgreich durchgeführt.
Insgesamt 27 Turnfreunde aus den Sportarten Rhönradturnen, Sportakrobatik, Allgemeines Turnen und Gerätturnen haben ihr theoretisches Vorwissen an drei abwechslungsreichen Tagen praktisch vertieft. Basierende auf den erlernten Grundlagen der acht Onlinemodule, die in der so genannten Selbstlernphase vor dem Präsenzteil absolviert wurden, erfolgte nun die Übertragung auf die Praxis in der Turnhalle zum Beispiel bei der Betrachtung von Bewegungen und Ausführen, beim Helfen und Sichern und der Vorstellung verschiedenster trainingsrelevanter Übungen und Programme. Das engagierte Referententeam konnte mit vielen neuen Ideen und Denkanstößen punkten und förderte den sportartübergreifenden Austausch durch kreative Vermittlungsformen.

Dafür allen Referenten einen herzlichen Dank. Am Ende konnten allen Teilnehmern das Zertifikat ausgehändigt werden - wir wünschen viel Spaß in den Turnhallen!