GYMWELT

GYMWELT-Tag in Potsdam

27.09.2021 12:00

Viel Bewegung beim GYMWELT-Tag Mittelmark in Potsdam am 25.09.2021

Am vergangenen Samstag, den 25. September 2021, fand der GYMWELT-Tag Mittelmark in Potsdam statt. 22 Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen in die neueröffnete Gerätturnhalle der Universität Potsdam, um an vier Workshops interessante Inhalte im Fachgebiet der GYMWELT auszuprobieren und zu erleben. Dort wurden sie pünktlich um 9:00 Uhr vom Turnbezirksvorsitzenden Rolf Lorenz und seiner Gattin Ute, die sich für die Bildungmaßnahmen in diesem Turnbezirk engagiert, herzlich begrüßt.

Den Auftakt der Workshops bot Juliane Neumann mit ihrem Workshop Happy Hoopin'. Mit Spaß konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre koordinativen Fähigkeiten testen, um die Übungen und Schwungfolgen mit dem vermeindlichen einfachen Trainingsgerät umzusetzen. Nach einer kleinen Pause ging es weiter mit einem Workshop zum Thema Rücken. Juliane Neumann zeigte ein umfangreiches Repertoir an Übungen, die zur Stabilisierung und zum Training des Rückens sinnvoll sind.

Nach der Mittagspause konnten die Workshopteilnehmerinnen und -teilnehmer im emotionsgeladenen Workshop "Feelgood-Flow 4D" ein starkes und neues Format von Juliane Neumann erleben.

Den Abschluss des sportreichen Tages bot mit Elisabeth Wessel, welche den Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit Übungen aus dem Hatha-Yoga zur Entspannung verhalf.

Wir bedanken uns sehr bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und freuen uns über das positive Feddback zum GYMWELT-Tag in Potsdam. Ebenfalls gilt unser Dank den beiden Referentinnen, die mit Spaß und Expertise die Workshops gestaltet haben!