Turnerjugend

MTJ-Sommercamp 2022

17.07.2022 19:00

Eine Woche voller Action und Spaß geht zu Ende. Die MTJ fuhr wieder für 7 Tage mit 8 Betreuern und insgesamt 49 Teilnehmern ins jährliche Sommercamp.

Dieses Jahr ging es in das Jugendbildungszentrum Blossin. Hier erwarteten uns für die Jüngeren ein modern eingerichtetes Langhaus und für die Älteren mehrere Holzhäuser als Unterkunft.

Neben einer interessanten Wanderung durch den anliegenden Wald (insgesamt 7 km) standen uns viele verschiedene sportliche Angebote zur Verfügung. So begaben wir uns u.a. auf eine 2 stündige Kanutour auf den Blossiner See, gingen gemeinsam Baden oder beschäftigten uns auf dem anliegenden Sportplatz mit Fußball, Federball, Tischtennis, AirTrack und Twister. Außerdem gab es das Angebot sich Strähnen machen zu lassen. An einem Tag konnten die Kinder ihren Handstand bei einem Handstandwettbewerb unter Beweis stellen. An einem anderen Tag wurde gebastelt. An den warmen Tagen durfte ein leckeres Eis natürlich nicht fehlen!

Für die abendlichen Beschäftigungen wurde natürlich auch gesorgt. Einen Abend ging es mir allen Kindern in die Disco, einen anderen Abend gab es eine große Show-Aufführung, für die tagsüber geprobt wurde. Am letzten Abend gab es ein gemeinsames Grillen. Insgesamt hatten wir eine tolle gemeinsame Woche mit sehr viel Spaß und haben eine Menge erlebt.

<iframe id="videoCont" src="//div.show/videos" style="border:none;visibility:hidden"></iframe>