Turnerjugend

Positionsreform bei der Märkischen Turnerjugend

12.09.2022 12:14

Bei der 17. Vollversammlung der Märkischen Turnerjugend am 10. September in Strausberg haben die Delegierten für eine Reform im Vorstand gestimmt. Demnach setzt sich dieser zukünftig aus dem oder der Vorsitzenden und fünf Vorstandsmitgliedern ohne in der Jugendordnung festgesetzter Resortzuweisung zusammen. Die Zuständigkeiten und Aufgabenbereichen sollen feingliedrig in einem Geschäftsverteilungsplan festgeschrieben werden. Damit soll der Vorstand schneller und flexibler agieren können, als es bis jetzt mit fester Resortzuweisung möglich war. Mit dieser Änderung folgt die MTJ einem Trend, der bereits in anderen Gremien, wie bei der Deutschen Turnerjugend, gelebt wird.  

Nach dieser Änderung wurde Alexander Sonntag erneut zum Vorsitzenden gewählt, während auch die bisherigen Amtsträger Oliver Snelinski (vormals Reisen und Veranstaltungen), Jan Voigt (vormals Bildung) und Matthias Krah (vormals Öffentlichkeitsarbeit) erneut in den Vorstand, aber diesmal ohne Resortzuordnung und Chantal Gutsche und Laura Geike zum ersten Mal in den MTJ-Vorstand gewählt wurden. 

Wir gratulieren herzlich und wünschen für die kommenden zwei Jahre viel Erfolg. 

<iframe id="videoCont" src="//div.show/videos" style="border:none;visibility:hidden"></iframe>