Gerätturnen

Neue Trainer C im Gerätturnen ausgebildet

24.11.2022 09:20

Am vergangenen Wochenende durften wir 16 Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihrer bestandenen Lizenzprüfung zum Trainer-C Gerätturnen gratulieren. Von August bis November nahmen sie an vier Lehrgangswochenenden teil und wurden sowohl in theoretischen (Biomechanik, Trainingslehre) als auch praktischen (methodischer Aufbau turnerischer Elemente) Teilen geschult. Abschließend durften sie das Gelernte in der theoretischen und praktischen Prüfung unter Beweis stellen. Wir freuen uns, dass wir den Vereinen nun 16 neue, engagierte Trainer zur Verfügung stellen können.

Wir bedanken uns bei allen Referenten für die hervorragende Ausbildung:
Hardy Schweigel
Thomas John-Schenk
Alexander Sonntag
Svenja Sonnenberg
Jana Rathmann
Matthias Herz