Turnerjugend

Rekord-Jugendclub der MTJ 2023

27.02.2023 12:00

120 Teilnehmer beim MTJ-Jugendclub zum Turnier der Meister

Vom 23.-26.02.2023 fand das traditionelle „Turnier der Meister“ in Cottbus statt  -  endlich wieder mit Zuschauern. In diesem Zusammenhang konnten wir auch wieder unseren MTJ-Jugendclub durchführen und das mit vollem Erfolg! Turnbegeisterte Kinder und Jugendliche aus ganz Brandenburg kamen an dem Wochenende zusammen, um die hochklassigen Übungen der besten Turnerinnen und Turner der Welt zu bestaunen. Mit einer Spitzenanzahl von 120 Teilnehmern konnten wir erstmalig einen kompletten Block der Lausitzarena füllen und somit maßgeblich zu der großartigen Stimmung in der Halle beitragen.

Nach dem ersten Finaltag am Samstag hatten wir außerdem die Möglichkeit, Vertreter des Turnteams Deutschland zu begegnen. Das war ein absolutes Highlight für die Kinder und Jugendlichen, denn hier konnten sie Turnikonen wie Elisabeth Seitz, Emma Malewski, Nils Dunkel und noch einige weitere Profiturner treffen, ihnen persönliche Fragen stellen, Autogramme ergattern und Erinnerungsfotos machen.

Neben den Wettkämpfen gab es auch ein buntes Rahmenprogramm, welches durch das MTJ-Team organisiert und umgesetzt wurde. Dank der langjährigen Kooperation mit der sportbetonten Grundschule standen uns zwei Turnhallen zur Verfügung, die viel Platz für Spiel und Spaß boten. Die gemeinsame Übernachtung in den Klassenräumen der Schule rundete das ganze „Klassenfahrtfeeling“ ab und förderte den Teamzusammenhalt sowie das Gemeinschaftsgefühl untereinander.

Alles in allem ein gelungenes Wochenende, welches schon große Vorfreude auf das kommende Jahr geweckt hat!

<iframe id="videoCont" src="//div.show/videos" style="border:none;visibility:hidden"></iframe>