Gerätturnen

Lucas Kochan erturnt WM-Startplatz

11.09.2023 12:41

Road to Antwerpen

Der MTB gratuliert Lucas Kochan (SC Cottbus Turnen e.V.) zur Aufnahme in das Männer-Team zur Turn-WM 2023 in Antwerpen. Der Cottbusser Sportsoldat hat in der letzten und entscheidenden WM-Qualifikation am Samstag (09.09.2023) in Heidelberg einen sehr guten Wettkampf geturnt und seine Form gezeigt. "Wir freuen uns für Lucas und seinen Trainer Oleksandre Suprun sowie das gesamte Team am Bundesstützpunkt Gerätturnen in Cottbus." so Birgit Faber, MTB-Präsidentin.
 
Das Männer-Team von Valeri Belenki tritt in der Besetzung Andreas Toba (TK Hannover), Nils Dunkel (SV Halle), Lukas Dauser (TSV Unterhaching), Pascal Brendel (KTV Wetzlar) und Lucas Kochan (SC Cottbus) an. Sechster Mann und damit Reserve ist Nick Klessing (SV Halle).
 
„Wir haben gestern in Heidelberg spannende und hochwertige Wettkämpfe gesehen, bei denen die Leistung sowohl unserer Athletinnen als auch Athleten zuversichtlich für die Weltmeisterschaften gestimmt haben. In den verbleibenden Wochen der Vorbereitung gilt es nun noch an der Stabilität und letzten Feinheiten in den Übungen zu arbeiten und vor allem gesund zu bleiben. Wir wollen mit beiden Teams über Antwerpen nach Paris“, erklärte DTB-Sportdirektor Thomas Gutekunst.
 
Bei den Titelkämpfen vom 30.09.2023 bis zum 08.10.2023 in Antwerpen werden die Tickets für den olympischen Mannschafts-Wettbewerb vergeben. Dafür müssen die beiden deutschen Teams jeweils mindestens Platz zwölf erreichen.
 
Alle Infos zu den Turn-Weltmeisterschaften in Antwerpen