Turnerjugend

Dr.-Harald-Eimermacher-Preis an Ehrenvorsitzenden der MTJ verliehen

12.09.2023 12:04

Thomas John-Schenk erhält als Ehrenvorsitzender Dr.-Harald-Eimermacher-Preis

Ist das zu fassen?!

Die höchste Auszeichnung der Deutschen Turnjugend (DTJ), der Dr.-Harald-Eimermacher-Preis, wurde am vergangenem Wochenende im Rahmen der 32. DTJ-Vollversammlung in Forst (Baden) an unseren Ehrenvorsitzenden Thomas John-Schenk verliehen. Der langjährige Vorsitzende (2005-2021) ahnte als mitgereister sogenannter „Mitbring-Gast“ nichts von der Auszeichnung. Erst während der Laudatio von Julia Schneider, ursprünglich auch Vorstandsmitglied der MTJ und mittlerweile wiedergewählte Vorstandsvorsitzende der DTJ, wurde das Geheimnis gelüftet. Die Freude und Ergriffenheit über diese Ehrung war ihm deutlich anzusehen. Stets unermüdlich, motivierend und weitblickend war er ein wichtiger Multiplikator für die Gedanken der Kinder- und Jugendverbandsarbeit in Brandenburg. Für sein beispielloses Engagement sind wir im zu tiefster Dankbarkeit verpflichtet. Exemplarisch führte Julia Schneider die unzähligen Aus- und Fortbildungen, aber auch die Sommercamps auf, welche seit 1993 (30 Jahre!) nie ohne ihn stattgefunden haben. Wir als Märkische Turnerjugend sagen DANKE, Thomas!

Weiterführende Links