Rhythmische Sportgymnastik

Erfolgreicher Gymnastik-Treff 2023 in Potsdam

20.11.2023 11:54

Erfolgreicher Gymnastik-Treff 2023 in Potsdam

 Am 11. November fand in der Sporthalle Kurfürstenstraße in Potsdam der Gymnastik-Treff statt. Zahlreiche Gymnastinnen vom SV Halle e.V., MSV Elbe e.V., Mahlower SV e.V., TSC Neubrandenburg e.V., TuS Lichterfelde e.V., SG Pasch Marzahn e.V., Ueckermünder TV e.V.,1. Vfl Fortuna Marzahn e.V., TSV Röbel e.V. und natürlich vom SC Potsdam e.V. reisten zu diesem großen letzten Wettkampf des Jahres an.

Der Vormittag gehörte den jüngeren Altersklassen. Sie zeigten dem Kampfgericht und den Zuschauern ihre Übungen ohne Handgerät und mit den Handgeräten Keulen und Reifen. Der SC Potsdam konnte bereits hier einige Podestplätze sichern.

Am Mittag starteten dann die Gruppen mit ihrem Wettkampf. Das Team 1 vom SC Potsdam setzte sich in der AK 15+ klar an die Spitze mit ihrer Reifenübung. Team 3 konnte sich in der AK 11-15 Jahre mit ihrer Ballübung über Platz 2 freuen.

Die Großen zeigten dann am Nachmittag routiniert ihr Können mit den Handgeräten Band, Ball, Keulen und Reifen. Auch hier überzeugten unsere Potsdamer Gymnastinnen mit vielen Podestplätzen und dominierten vor allem in der Altersklasse K10 18+ die Konkurrenz. 

Zum Abschluss des langen Wettkampftages zeigten dann die Gymnastik/Tanz und Dance Gruppen ihr Können. Hier konnte sich das neue Team 5 vom SC Potsdam ebenfalls über einen 2. Platz in der Jugend Dance freuen..

Wir gratulieren allen Potsdamer Gymnastinnen zum tollen Ergebnis.

Damit geht das Wettkampfjahr 2023 zu Ende. Es war für den SC Potsdam ein unglaublich erfolgreiches Jahr. Nun wünschen wir allen viel Kraft, Ausdauer und Konzentration für die Vorbereitung auf das neue Wettkampfjahr. Wir freuen uns schon sehr auf eine neue Saison mit euch!

Autor: A.K.

Anhänge