Turnerjugend

MTJ-Jugendclub 2024

26.02.2024 20:00

Vom 23.-25.02.2024 fand das alljährliche Turnier der Meister in der Lausitz-Arena in Cottbus statt. Der Jugendclub der Märkischen Turnerjugend ist in diesem Zusammenhang seit Jahrzehnten Tradition und konnte auch in diesem Jahr wieder erfolgreich umgesetzt werden.

120 turnbegeisterte Kinder und Jugendliche aus ganz Brandenburg erlebten ein bewegtes Wochenende voller Spiel, Spaß und Spannung. Im Fokus stand das Bestaunen der hochklassigen Wettkampfübungen der besten Turner und Turnerinnen der Welt. Durch unsere rege Teilnehmeranzahl konnten wir genau wie im vergangenen Jahr einen ganzen Block der Lausitzarena füllen und somit maßgeblich zu der großartigen Stimmung in der Halle beitragen. Nach dem ersten Finaltag am Samstag ging es für die Sprösslinge noch auf Autogrammjagd, denn es wurde ein Treffen mit Vertreter*innen des Turnteams Deutschland organisiert. Ein absolutes Highlight, bei dem die Kinder ihren Idolen persönliche Fragen stellen und Erinnerungsfotos mit ihnen machen konnten.

Neben den Wettkämpfen gab es außerdem ein sportliches Rahmenprogramm vom Team der Märkischen Turnerjugend. Dank der langjährigen Kooperation mit der sportbetonten Grundschule standen uns zwei Turnhallen zur Verfügung, die viel Platz für verschiedenste Aktivitäten boten. Die gemeinsame Übernachtung in den Klassenräumen der Schule rundete das ganze „Klassenfahrtfeeling“ ab und förderte den Teamzusammenhalt und das Gemeinschaftsgefühl untereinander.

Alles in allem ein gelungenes Wochenende, dem wir bereits jetzt für das kommende Jahr erwartungsvoll entgegensehnen.

Weiterführende Links